Waisenhaus Malawi,  Allgemein

Kinderfest für Malawi – Teamwork makes the Dream work

„Teamwork makes the dream work!“ – besser könnten wir den letzten Sonntag nicht zusammenfassen. Die Reithalle des Reitvereins Delbrücker Land Westenholz e.V. haben am 29.05.2022 viele fleißige Hände in ein Spielparadies für Kinder verwandelt. Und das gleich für einen doppelt guten Zweck: den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Spenden für den Bau des Waisenhauses in Malawi zu sammeln.


Die Kinder haben sich in der Reithalle ordentlich austoben können. Im Kinderspingparcours wurden ein kreativer Kurs aufgebaut, in dem immer wieder spannende Springwettkämpfe durchgeführt wurden. Aus den XXL Legosteinen vom Spielzeugverleih Kriesten wurden ein riesiges Legohaus gebaut. Ein weiteres Highlight war das Kinderschminken. Dort wurden die Kinder mit viele Geduld in kleine Drachen, Meerjungfrauen und Einhörner verwandelt.

Doch die heimlichen Stars des Tages waren die vier Ponys Fló, Sjón, Spotty und Izzy. Unermüdlich trugen sie die Kinder beim Ponyreiten durch die Halle.


Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Marktkauf Kosche hat einen Getränkewagen gesponsert und durch viele fleißige Bäckerinnen hatten wir eine leckere und abwechslungsreiche Kuchenauswahl. Neben Apfelkuchen, Regenbogentorte, Muffins und Waffeln gab es natürlich auch super frischen Erdbeerkuchen.


Zusammenfassend können wir sagen: Das Kinderfest für Malawi war ein voller Erfolg! In Summe wurden vor Ort mehr als 1120 Euro gespendet. Am Abend hat Petra von IPEA die Spendensumme noch auf 1300 Euro aufgerundet.


Wir sind begeistert und sagen vielen Dank an alle Besucher:innen und Spender:innen!

Und ein ganz großes Dankeschön an Nicole, Blomma, Lasse, Heike, Caro, Maurice, Martina, Celine, Frauke, Jenny, Andrea, Kathrin, Jutta, Mika, Eva und Alicia für euren tatkräftigen Einsatz! Ohne euch wäre das Kinderfest nicht möglich gewesen! Das war richtig toll!

Und hier kommt ihr zur Aktion: Puzzeln für Malawi – alle Erlöse werden für den Bau des Waisenhauses in Malawi verwendet!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.