Suppenküche Kalkfeld

Schon seit 2015 unterstützen wir die Suppenküche in Kalkfeld, Namibia.

Durch die Unterstützung der Suppenküche unterstützt der Verein insbesondere:

– die Versorgung der Bedürftigen im Ort Kalkfeld, Namibia mit warmen Mahlzeiten und Fleisch

– die Versorgung der Kinder des Waisenhauses in Kalkfeld

– die Versorgung der Bewohner Kalkfelds mit Kleidung

Maritje kocht seit einigen Jahren für die Ärmsten der Ärmsten im Ort Kalkfeld. Vor dem Krankenhaus baut sie ihre Kochtöpfe auf und bereitet in der Regel 3-4 mal pro Woche ein warmes Essen für die Bedürftigen zu. Wir unterstützen Maritje einerseits finanziell, damit sie für die Mahlzeiten einkaufen kann, aber auch mit Kleidungsspenden, welche sie in Kalkfeld verteilt. Außerdem haben wir eine monatliche Fleischlieferung organisiert, so dass sie einmal pro Monat für ca. 100 Euro Fleisch erhält.

Seit Mitte 2021 kocht Maritje zusätzlich für die Kinder der Waisenhauses in Kalkfeld. Fünfmal pro Woche erhalten die Kinder eine warme Mahlzeit von der Suppenküche.


News von der Suppenküche Kalkfeld