Waisenhaus Malawi

Wir bauen ein Waisenhaus in Malawi und du kannst mit machen!

Malawi ist eines der ärmsten Länder der Welt – gerade im Vergleich mit Namibia wird die Armut deutlich. Wir wollen auf unsere 10 Jahren Entwicklungsarbeit in Namibia bauen und errichten nun ein Waisenhaus in Malawi, genauer gesagt in der Region Zomba. Das Waisenhaus soll ein sicheres Zuhause für 10 Mädchen und Jungen sein. Diesen Kindern wollen wir nicht nur den Schulbesuch ermöglichen, sondern sie auch perspektivisch auf ihrem Weg durchs Leben begleiten. Auch die Dorfbewohner wollen wir mit Hilfe von Workshops zu verschiedenen Themen, wie Gemüseanbau, Ziegen und Hühnerhaltung, Computer & Internet und Handwerk anleiten und unterstützen. Durch das Waisenhaus profitiert zukünftig das ganze Dorf.

Durch den Aufbau des Waisenhauses in Malawi fördert der Verein insbesondere:
– eine Grundversorgung mit Lebensmitteln und Kleidung für Waisenkinder in Malawi
– die Chance auf Bildung, durch die Ermöglichung des Schulbesuchs und der individuellen Förderung der Kinder durch zusätzliche Angebote und Workshops
– eine psychologische Betreuung und Förderung der Persönlichkeitsentwicklung durch qualifiziertes Personal


Wir wollen den Waisenkindern ein Zuhause geben!


Puzzeln für Malawi

Mit Hilfe der Aktion Puzzeln für Malawi haben wir 10.000 Euro für den Bau des Waisenhauses in Malawi gesammtl! Jedes Puzzleteil des 2.000 Teile Puzzels wurde für eine Spende von 5 Euro verkauft. Vielen Dank an alle, die den Bau des Waisenhauses unterstützt haben und weiterhin fördern!

Vielen Dank an puzzleYOU, die uns das Puzzle kostenfrei zur Verfügung gestellt haben und uns dadurch unterstützen!

Zur Historie: Unser Manager Mishek hat leider kein erneutes Arbeitsvisum für Namibia erhalten. Er ist im November 2021 mit seiner Familie in seine Heimat Malawi umgezogen. Dort besitzt er ein Grundstück und gemeinsam werden wir ein Waisenhaus errichten. Wir wollen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mishek fortsetzen und auf unseren Erfahrungen aus über 10 Jahren “Waisenhaus Kalkfeld” aufbauen. Im Dezember 2021 haben wir gemeinsam mit dem Bau des Waisenhauses in Malawi begonnen.


News aus Malawi