Spenden

Sponsorenlauf der Grundschule Scharmede und Thüle

Gemeinsam laufen für den guten Zweck! Am 16. Juni 2023 veranstalteten die Grundschulen Scharmede und Thüle einen Sponsorenlauf für den Verein Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Zu Beginn des Tages haben Anja, Vanessa und Marcus haben den Kindern von Malawi und dem Verein erzählt. Mit dabei hatten sie auch viele Fotos und Videos von den Kindern und dem Waisenhaus in Malawi. Am Ende des Vortrags wusste jedes Kind wo genau in Afrika Malawi liegt.

Anschließend begann der Sponsorenlauf auf der vorbereiteten 400m Runde. Die Kinder waren voller Energie und Motivation in 30 Minuten möglichst viele Runden zu laufen. Vorher hatten sie Sponsoren gesucht, die pro Runde einen kleinen Betrag gespendet haben. Das Ziel war es, Geld für einen Spielplatz am Waisenhaus zu sammeln.

Wir könnten schon einmal verraten, dass die Spendensumme für den Spielplatz und die Beschaffung von Lebensmitteln für mehrere Monate gereicht hat. Wir freuen uns, bald die Bilder vom Spielplatz zu bekommen!

Vielen Dank an die Lehrer:innen und Eltern, sowie die Spender:innen, die den Spendenlauf unterstützt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht aber an die Kinder, welche unermüdlich Runde und Runde für das Waisenhaus in Malawi gelaufen sind. So wurde der Sponsorenlauf ein voller Erfolg!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert