Schuluniformen Malawi
Waisenhaus Malawi,  Allgemein

Zukunft durch Bildung: Neue Schuluniformen und Tische für die Kinder in Malawi!

Der Schulbesuch in Afrika ist sehr oft an eine Schuluniform geknüpft. Dies bedeutet, dass Kinder die keine Schuniform haben, nicht zur Schule gehen können. Auch unvollständige oder kaputte Schuluniformen werden oftmals nicht akzeptiert. Der Schulbesuch der Waisenkinder hat für uns oberste Priorität. Daher sind wir sehr froh, dass wir alle Kinder mit Schuluniformen ausstatten konnten.

Die Schuluniformen wurden von engagierten Helfern selbst genäht, da sie aktuell in den Geschäften nicht erhältlich waren. Schaut euch nur an, wie schick die Kinder aussehen!

Unser Motto “Zukunft durch Bildung” wird jeden Tag greifbarer, denn nicht nur die Uniformen sind eingetroffen, sondern auch die ersten Tische mit Bänken sind da! Natürlich auch vor Ort von einem Schreiner angefertigt!


Diese neuen Möbelstücke werden nicht nur zum Lernen genutzt, sondern auch für gemeinsame Mahlzeiten. Es ist wunderbar zu sehen, wie das Waisenhaus immer schöner und wohnlicher wird.

Lasst uns weiterhin zusammenarbeiten, um unsere Mission voranzutreiben und den Kindern eine hoffnungsvolle Zukunft durch Bildung zu ermöglichen.

Gemeinsam können wir ihre Träume verwirklichen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert