• vhilleringmann

November 2019 - Die Arbeiten an der Küche schreiten voran und die Ziegen freuen sich über Nachwuchs

Die im Oktober gestarteten Renovierungsarbeiten an der Küche gehen mit großen Schritten voran! Diesen Monat konnte ein neuer Küchenschrank und eine Gefriertruhe in der Küche aufgebaut werden. Nun sind alle Küchenutensilien ordentlich und vor allem hygienisch aufbewahrt . Durch die neue Gefriertruhe können die Lebensmittelspenden, die unsere Unterstützer am Waisenhaus vorbeibringen, vor der namibischen Hitze geschützt und haltbar gemacht werden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die ihren Namibiaurlaub auch dazu nutzen das Waisenhaus zu besuchen und Spenden vorbei zubringen!




Im November hieß es „Happy Birthday“ am Waisenhaus: Das erste Ziegenbaby aus eigener Zucht wurde geboren! Damit wächst auch unsere kleine Ziegenfamilie und es steht – nachdem das Baby sie nicht mehr braucht – Ziegenmilch zur Verfügung. Ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstversorgung.



Aber nicht nur bei den Ziegen bewegt sich viel: Diesen Monat war ein Mitarbeiter sowie eines unserer älteren Kinder auf einem zweitägigen Seminar zur Geflügelhaltung.

Wir gratulieren den Beiden herzlich zum erfolgreich abgeschlossenen Seminar!

Mit dem neugewonnen Wissen wird der – im Sommer erst erweiterte – Hühnerstall nun weiter für die Hühner optimiert um für sie die optimalen Bedingungen zu schaffen.



Des Weiteren wurde das Waisenhaus diesen Monat von Vertretern des „Ministry of Gender Equality and Child Welfare“ besucht. Das Ministerium schaut sich routinemäßig die Entwicklungen im Waisenhaus an und waren begeistert von den Entwicklungen vor Ort.


Abschließend wurden diesen Monat die Pakete für unsere jährliche „Christmas in a box“- Aktion auf den Weg gebracht. Durch die Aktion und unsere Unterstützer und Unterstützerinnen konnten wir bisher immer sicherstellen, dass auch am Waisenhaus jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk erhält.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all unsere Unterstützer und Unterstützerinnen!

29 Ansichten

Spendenkonto

Waisenhaus Kalkfeld e.V.
IBAN: DE68 4416 0014 6431 895800
BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank

Kontakt

Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Am Mörhof 14

33181 Bad Wünnenberg

info@waisenhaus-namibia.de