• vhilleringmann

Mai 2015: Marcus und Vanessas Besuch am Waisenhaus

Während unserer Namibiareise haben wir, Marcus und Vanessa, das Waisenhaus mehrfach besucht. Wie immer wurden wir herzlich begrüßt und die Freude der Kinder über das Wiedersehen war riesig. Auch unsere Mitbringsel kamen gut an. Neben der üblichen, riesigen Lebensmittellieferung, haben wir einige Spiele und für die Jungs jeweils ein Paar Fußballschuhe mitgebracht.



Der Zustand des Waisenhauses ist äußerst positiv, die von Vanessa und Bianca im letzten Jahr eingeführten Neuerungen, wie die Trinkstation, Tischdecken, Spieleecke, usw. wurden übernommen und beibehalten. Es ist ein stetiger Fortschritt zu erkennen. Besonders gefreut haben uns auch die Ordner und Akten zu jedem Kind im Büro. Es geht voran! Außerdem haben wir vor unserer Reise einige Pakete nach Namibia geschickt. Diese haben wir abgeholt und verteilt. Dabei waren unter anderem eine Fleecedecke für jedes Kind, selbstgestrickte Mütze, Schals und Filzschuhe, sowie etliche Spiele.



Wir haben unsere Zeit am Waisenhaus genutzt und gemeinsam mit den Kindern Loom Armbänder anzufertigen und Fußball zu spielen. Es hat uns sehr gefreut, dass Elizabeth ein Stipendium für ein Jura Studium in Windhoek erhalten hat. Ende des Jahres beginnt ihre Studienzeit in der wir sie weiterhin unterstützen möchten.

Spendenkonto

Waisenhaus Kalkfeld e.V.
IBAN: DE68 4416 0014 6431 895800
BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank

Kontakt

Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Am Mörhof 14

33181 Bad Wünnenberg

info@waisenhaus-namibia.de