• vhilleringmann

Juli 2012: Bericht aus Namibia

Ein kurzer Bericht aus Namibia. Wir sind noch Vorort, möchten aber dennoch euch in Deutschland über unsere Eindrücke informieren.

Der Bau macht große Fortschritte, wenn auch noch nicht alles fertig ist. Aber die Wände sind verputzt, den Kindern geht es gut und die Freude über die mitgebrachten Geschenke ist groß.



Es fehlt mal wieder an Schuhen. Innocent hat ein Stipendium für eine Maschinenbauschule auf Grund seines guten Zeugnisses bekommen. Eins der Mädchen hat das beste Zeugnis aus dem ganzen Bezirk Otjiwarongo bekommen und dadurch ein Stipendium für die weiterführende Schule erhalten.



Unser Besuch war wirklich erfreulich, denn es geht den Kindern wirklich gut. Inzwischen sind es 28 Kinder, von denen 3 das Waisenhaus verlassen werden, um eine höhere Schule zu besuchen.

Spendenkonto

Waisenhaus Kalkfeld e.V.
IBAN: DE68 4416 0014 6431 895800
BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank

Kontakt

Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Am Mörhof 14

33181 Bad Wünnenberg

info@waisenhaus-namibia.de