• vhilleringmann

Februar 2020 - Ein wenig Handwerk und Normalität -

Im Februar wird am Waisenhaus fleißig gewerkelt. Die Küche und die Mädchenzimmer wurden mit dem neuen Klärtank verbunden. Ebenfalls wurden zwei neue Wartungsschächte angelegt, so dass kleinere Probleme selbst behoben werden können.



Auch bei der Tierhaltung wird ausgebaut. Dank einer Spende können Legenester für die Hühner angelegt werden. Damit ist in Zukunft eine konstante Versorgung mit Eiern sichergestellt. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Autonomie des Waisenhauses.



Auch erhielt das Waisenhaus eine gebrauchte Waschmaschine. Mit der bereits vorhandenen Industriewaschmaschine erstrahlen die Schuluniformen und Anziehsachen der Kleinen jetzt in neuem Glanz.

Darüber hinaus konnten im Februar die verbliebenen Sturmschäden behoben und der Alltag wieder einkehren. Der Anfang des Jahres angestoßene Nachhilfeunterricht ging im Februar in den zweiten Monat und wird von den Kids sehr gut angenommen.


Spendenkonto

Waisenhaus Kalkfeld e.V.
IBAN: DE68 4416 0014 6431 895800
BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank

Kontakt

Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Am Mörhof 14

33181 Bad Wünnenberg

info@waisenhaus-namibia.de