• vhilleringmann

April 2020 - Zwischen bunten Eiern wird gelacht, gespielt und gelernt -

Der April stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für Ostern. Die Kids haben Collagen erstellt, kleine Körbe – natürlich für die Eiersuche – gebastelt und kleine Kronen ausgeschnitten. Und da man dabei soviel Spass hatte und die Bastelsachen inklusiver vieler bunter Stifte eh ausgepackt waren wurden ganz nebenbei noch die Farben gelernt. Auch die Nachhilfe in Mathematik zahlt sich aus, jetzt können selbst die ganz Kleinen bis 10 zählen. Das motiviert! Denn jetzt ist das erklärte Ziel für den Mai: Das ganze Alphabet lernen!



Aber nicht nur für die Schule wird gelernt. Durch Rollenspiele und verschiedene Sketche wurde geübt sich vorzustellen, zu sagen wie alt man ist und – wenn man mutig genug war – auch noch was die Lieblingshobbys sind.



54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen